Reparatur-Café

Reparieren ist besser als wegwerfen! In den letzten Jahren wurden immer mehr Reparatur-Cafés (engl. Repair-Cafés) 
gegründet die sich zum Ziel gesetzt haben, technische und elektronische Geräte zu reparieren
und diese wieder nutzbar zu machen. Zentraler Punkt ist dabei, dass es sich um eine Selbsthilfewerkstatt
handelt: Hier wird gemeinsam repariert und Ressourceneffizienz und Reparaturwissen geschult.

Mehrgenerationenhaus Nordenham

Dieses Reparatur Café ist ein Ort, an dem ehrenamtliche Reparateure die Café-Besucher dabei unterstützen, defekte und mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Dies können elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Schmuck, Spielzeug und andere Dinge sein.

Ehrenamtliche Reparateure sind zur Unterstützung immer herzlich willkommen.

Öffnungszeiten

Jeder dritte Donnerstag:
10:00 bis 18:00 Uhr

Viktoriastraße 16
26954 Nordenham
Tel. 04731 94280
Mail. mgh@caritas-wesermarsch.de

Aktuell kann das Angebot Corona bedingt nicht stattfinden. Es wird jedoch darauf gehofft, bald wieder starten zu dürfen.