Mai 2017

Seit 25 Jahren dabei

Am Montag, dem 4. Mai 1992 fing Stephan Büsing „beim Abfall“ an. Zunächst war er bei Nehlsen beschäftigt, seit 2014 ist der in Brake wohnende Büsing bei der GIB Entsorgung Wesermarsch GmbH angestellt.

Er war schon zu Beginn der 80er Jahre bei Nehlsen tätig, war dann zwischenzeitlich zur See gefahren und ist seit jetzt 25 Jahren im Abfallbereich tätig. Anlässlich dieses Jubiläums hatte der neue GIB-Geschäftsführer, Hans Conze-Wichmann, Stephan Büsing eingeladen, um ihm zu gratulieren und für die geleistete Arbeit zu danken. Stephan Büsing, der von seiner Frau Britta begleitet wurde, hatte zu diesem Ereignis seine Kollegen Holger Lewedag und Hans Varenkamp dazu gebeten.

Weiterlesen …

Schadstoffmobil fährt wieder durch die Wesermarsch

Mitte Mai steht die zweite mobile Sammlung schadstoffhaltiger Abfälle aus Haushalten im Abfuhrkalender, am 17. und 18. Mai wird das Schadstoffmobil wieder in der Wesermarsch unterwegs sein und die insgesamt 16 Haltestellen an den beiden Tagen anfahren, um schadstoffhaltige Abfälle wie Pinselreiniger, alte Lacke, Ammoniak, Unkrautvernichtungsmittel und sonstige Pestizide, aber auch Lampen- und Duftöle oder Entwicklerbäder und Fixierlösungen anzunehmen.

Weiterlesen …