März 2017

Verlegung der Müllabfuhr

Das bevorstehende Osterfest Mitte April führt zwangsläufig zu Verlegungen der Müllabfuhr in der Wesermarsch, denn weder am 14. (Karfreitag) noch am 17. April (Ostermontag) werden die Sei­ten- und Hecklader GIB Entsorgung Wesermarsch unterwegs sein, um die bereitgestellten häuslichen Abfälle einzusammeln. Und auch am Ostersamstag werden die Fahrzeuge auf dem Betriebs­hof in Brake verbleiben: Jetzt werden auch die Mitarbeiter auf den Fahrzeugen vier Tage im Stück frei haben.

Weiterlesen …

Schadstoffmobil fährt wieder durch die Wesermarsch

In der kommenden Woche, am 8 und 9. März, werden wieder Schadstoffe in der Wesermarsch eingesammelt. Privathaushalte können an den bekannten Haltestellen – insgesamt sind es 16 an den beiden Tagen – erneut schadstoffhaltige Abfälle wie Pinsel­reiniger, alte Lacke, Ammoniak, Unkrautvernichtungsmittel und sonstige Pestizide, aber auch Lampen- und Duftöle oder Entwick­lerbäder und Fixierlösungen abgeben.

Weiterlesen …