Bei der GIB Entsorgung Wesermarsch GmbH

wird zurzeit in drei Bereichen ausgebildet. Die Ausbildungsberufe Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie Abwassertechnik gibt es seit 1992. Der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement ist erstmals im Jahre 2016 gestartet. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer ist noch im Gespräch. Allerdings werden nicht alle Ausbildungsgänge in jedem Jahr neu besetzt.

Einige derjenigen, die bei der GIB die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, sind nach wie vor MitarbeiterIn der GIB. Andere haben weiterführende Qualifizierungen angestrebt und sich auch dort durchgesetzt.

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

In dieser Fachrichtung wird bei der GIB in jedem Jahr ein Ausbildungsplatz besetzt, für das Jahr 2018 ist dieser Platz bereits vergeben. Zum August 2019 werden wir erneut eine/n Auszubildende/n suchen. Die Ausbildung findet sowohl auf dem Entsorgungszentrum in Brake als auch auf den Recyclinghöfen statt.

Für das Jahr 2019 startet die Suche Ende des Jahres.
Dich erwarten ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • kundenorientiertes Handeln
  • Laboranalyse
  • Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • Werkstoffbearbeitung
  • Umgang mit Maschinen

Dir liegen Mathematik und die naturwissenschaftlichen Fächer? Dann bewirb Dich bei uns.
Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sende bitte bis zum 31. Januar 2019, gerne auch per eMail, an
GIB Entsorgung Wesermarsch GmbH
Otto-Hahn-Str. 9
26919 Brake
Tel. 04401/9789-24
Bewerbungs-eMail

Weitere Informationen zur Ausbildung Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft gibt es hier.
Weitere Informationen zur Ausbildung Fachkraft für Abwassertechnik gibt es hier.